Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
1/14
(108Bewertungen)
FabelhaftVerfügbare Unterkünfte (Via Claudia Camping)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Überwiegend ebenes, teils auch terrassiertes Wiesengelände am See. Durch unterschiedlich hohe Bäume vielfach gegliedert. Ein Platzteil mit kleineren Bäumen und Büschen. Separater Wohnmobilhafen. Blick auf Berge.
Zwei jeweils ca. 150 m lange, überwiegend naturbelassene Uferstreifen mit angrenzender Liegewiese. Außerdem ein Naturbadesee mit Liegewiese in ca. 500 m Entfernung.
Via Claudia 6
86983 Lechbruck am See
Bayern
Deutschland
Breitengrad 47° 42' 41" N (47.71164999)
Längengrad 10° 49' 7" E (10.81875)
In Lechbruck beschildert.
AußergewöhnlichBjörnschriebvor 4 Monaten
Super schöner und ruhiger Platz mit super Service
Aufgrund einer spontanen Abweisung an einem anderen Platz, sind wir zu diesem Platz gefahren. Super freundlicher und hilfsbereites Personal. Unser spontaner Besuch war gar kein Problem. Wir sind mit 2 Personen und Zelt angereist. Super saubere Sanitäre Anlagen, die Brötchen Bestellung über Tablet fu… Mehr
Sehr GutAlschriebvor 4 Monaten
Fast perfekt
Abgesehen von einem Umzug auf dem Platz gegen Ende der Buchungsphase alles in Ordnung. Sanitäreinrichtungen sauber und gut gepflegt. Nur die Restauration könnte benützungsfreundlicher sein.
AußergewöhnlichMagnusschriebvor 5 Monaten
Sehr schöner Platz mit großzügigen Stellplätzen
Sehr angenehmer ruhiger Aufenthalt. Super mit Hund Der einzige „ Nachteil“ das die Sanitäranlagen recht weit weg waren (was einem aber im Vorfeld mitgeteilt wurde). Alles in allem ein super Urlaub mit Kind und Hund.
Sehr GutHartmut schriebvor 5 Monaten
Guter, jedoch auch großer Campingplatz
Platz recht groß, dies sieht jeder jedoch anders. Sanitär immer sauber! Wer auf WLAN wert legt, darauf achten, der Platz hat keine 100% Abdeckung. Alles in allem war es für uns Ok! Anmerkung: Bei der Qualität der Brötchen, welche angeboten werden, ist viel Luft nach oben, meine Empfindung (meine Mei… Mehr
AußergewöhnlichStefanschriebletztes Jahr
Sollte einen Stern mehr haben.
Wir waren das erste mal hier,freundlichen Empfang, schönen Platz mit Seeblick bekommen. Strom für 3,50 Euro pro Tag günstig, denn viele hatten den Heizlüfter dabei. Sani Anlagen Pico Bello sauber und nicht alt. Chemie Entsorgung sogar Warmwasser zum spülen! Habe ich noch nirgends gesehen. Tolle Spaz… Mehr
AußergewöhnlichCamper on the Road schriebletztes Jahr
Ein großer Platz in ruhiger Lage am See.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich . Man bekommt eine Gästekarte mit der man kostenlos Bus fahren kann und Vergünstigungen bekommt. Dennoch muss man leider sagen das der Bus in der Schulfreienzeit nur sehr wenig fährt. Aber nach Lechbruck kann man zu Fuß entlang des Sees in etwa 40min… Mehr
Sehr Gutmichaelschriebletztes Jahr
Schöner Campingplatz der sauber und ruhig ist.
kleine Nachteil es sind nicht alle Plätze gut befestigt, bei Regen tiefe Radrillen auf Pazelle. Ansonsten ein wirklich schöner und sehr gepflegter Platz, er war sehr ruhig und alle Wege sind relativ kurz. Die Umgebung ist ein Traum.
Martina Messerschriebletztes Jahr
Eigentlich ganz gut
Eigentlich ein schöner Platz mit viel Natur. Bei Regen zu wenig befestigte Plätze, Wohnwagen hinterlassen tiefe Rinnen. Uns waren nur zu viele Hunde ohne Leine unterwegs, besonders auf den Zeltwiesen. Im Imbiss fand ich die Preise etwas zu hoch, für 2 Mini-Kuchenstücke € 7,-.
Platz
Versorgung
Freizeit
Sanitär
Baden
Einzelpreise pro Nacht * | |
Pro Person | 8,52 CHF |
Pro Kind | Inklusive bis 4 Jahre |
Pro Kind | 4,79 CHF 5 bis 15 Jahre |
Pro Standplatz | 11,38 CHF - 13,30 CHF |
Weitere Kosten * | |
Hund pro Nacht | 4,79 CHF |
Kurtaxe pro Nacht | 1,53 CHF |
Strom pro Nacht | 3,35 CHF |
Kurtaxe Kinder pro Nacht | 0,77 CHF |
Warmdusche | Inklusive |
Stromanschlusskosten | Inklusive |
Der Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.
* Umrechnung aus Fremdwährung Die Preisangaben wurden ggf. automatisiert aus Fremdwährungen umgerechnet. Den exakten Preis erfährst du bei der Buchung durch den Anbieter.
Besonders Familien mit Kindern sowie Paare und Bootssportler schätzen das umfangreiche Freizeitprogramm des Via Claudia Camping direkt am Lechsee. Auch Hundebesitzer sind auf der Anlage willkommen. Wohnmobilfahrer und Camper, die mit einem Zelt anreisen, schätzen die gepflegten und großzügigen Stellplätze.
Dank der direkten Lage am Lechsee und Baderwäldlesee im Naturparadies Allgäu ist das Via Claudia Camping ideal für Wohlfühlferien am See. Die rund 800 Stellplätze sind jeweils mit Stromanschluss ausgestattet, in der Komfortkategorie stehen darüber hinaus ein Wasser- und Abwasseranschluss zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis nutzen die Gäste das WLAN auf der gesamten Anlage. Von der Unterkunft sind es nur wenige Minuten bis zur Liegewiese am Wasser. Die Möglichkeit zu baden, bietet auch der 10 Minuten zu Fuss entfernte, naturbelassene Baderwäldlesee. Aktive Feriengäste treffen sich während der Hauptsaison zur gemütlichen Laufrunde am Morgen. Die 6 km lange, leicht hügelige Strecke ist zum Wandern ebenfalls gut geeignet. Velofahrer unternehmen zum Beispiel eine Tour in die Hirschau über saftige Wiesen, wo Rösser und Kühe grasen. Die Route über 11 km kann selbst von Familien mit Kindern gut bewältigt werden. Hoch hinaus geht es für Bergsportler bei der fast 14 km langen Etappe auf den 2'047 m hohen Säuling mit Startpunkt in Hohenschwangau. Der Rückweg führt am pompösen Schloss Neuschwanstein vorbei. Außerdem bietet der Platz Via Claudia Camping in den Sommermonaten eine abwechslungsreiche Kinderanimation. Während der Nachwuchs mit Naturmaterialien bastelt, an der Kinder-Olympiade oder am Ping-Pong-Turnier teilnimmt, finden die Eltern beim Yoga Entspannung oder testen beim Bogenschießen oder Minigolfplatz ihre Treffsicherheit. Tierfreunde besuchen gerne den nahegelegenen Pferdehof.
Besonders schätzen Feriengäste am Via Claudia Camping die großzügigen Parzellen für Zelte, Wohnmobile und Wohnwagen. Neben den Stellplätzen mit traumhaftem Blick auf den See und die Allgäuer Bergwelt stehen auch gemütliche Mietunterkünfte wie Holzhütten, Tipis und sogenannte Schlaffässer aus Holz zur Auswahl. Ebenso gut kommt das gemütliche Gasthaus mit einladendem Biergarten an. Hier stehen feine regionale Speisen wie Allgäuer Käsespätzle, eine deftige Brotzeit und verschiedene Kindergerichte auf dem Menü. Selbstverpfleger kaufen im Laden des Via Claudia Camping frische Lebensmittel ein und nutzen die Kochgelegenheit auf der Anlage. Von den gepflegten Sanitäranlagen und Spülküchen zeigen sich die Gäste ebenfalls angetan. Familien treffen einander im Kinderwaschland, wo die tägliche Körperpflege zum Vergnügen wird. Nicht umsonst wurde das Via Claudia Camping wiederholt zu den besten 100 Campingplätzen Europas gewählt.
Liegt der Via Claudia Camping am See?
Ja, Via Claudia Camping ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf dem Campingplatz Via Claudia Camping erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat der Campingplatz Via Claudia Camping einen Pool?
Nein, Via Claudia Camping hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 7 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Via Claudia Camping?
Hat der Campingplatz Via Claudia Camping eine ADAC Klassifikation?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Via Claudia Camping?
Hat der Campingplatz Via Claudia Camping Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Via Claudia Camping?
Wann hat Via Claudia Camping geöffnet?
Wie viele Stellplätze hat der Campingplatz Via Claudia Camping?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Via Claudia Camping zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Via Claudia Camping über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Via Claudia Camping genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Via Claudia Camping entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Via Claudia Camping eine vollständige VE-Station?