Sund-Camp Altefähr

Sund-Camp Altefähr
Sund-Camp Altefähr  -  Camper am Strand vom Campingplatz auf Rügen
Sund-Camp Altefähr  -  Spielplatz vom Campingplatz im Grünen
Sund-Camp Altefähr  - Küche auf dem Campingplatz
Sund-Camp Altefähr  -  Sanitärbereich vom Campingplatz mit Waschbecken, Spiegeln und Toilettenkabinen

Campingplatz Übersicht

Site planLageplan

Campingplatz Einführung

Familiär geführter, ruhiger Platz mit entspannter Atmosphäre in idyllischer Lage.

Besondere Angebote

Hochseilgarten angrenzend. Lage an Radwegenetz.

Überblick

Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Sund-Camp Altefähr)

...

...
...

Platzinfos

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 1080
  • Parzellierte Stellplätze: 40
  • Plätze für Dauercamper: 30
  • Autofreie Stellplätze

Aufenthalt

  • Betriebszeit: 01.04. - 11.10.
  • Mittagsruhe: 12:00 - 13:00

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 2 ha
  • Parzellengröße: 70 - 100 m²
  • Höhe über NN: 15 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Altefähr (in 300 m)
  • Öffentliche Haltestelle: (in 300 m)

Gelände

Ebenes, durch Hecken gegliedertes Wiesengelände. Mit hohen Laubbäumen aufgelockert. Am Ortsrand, Park und Ferienhäuser angrenzend.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz für Zeltcamper
  • Campingplatz bei dem Hunde willkommen sind
  • Campingplatz für Angler
  • Campingplatz für Wasserwanderer
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Freibad (in 6 km)
  • Hallenbad (in 6 km)
  • Badegelegenheit am Meer (in 400 m)
Children

Kinder

  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Golfplatz (in 15 km)
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 100 m)
  • Imbiss
  • Lebensmittelgeschäft (in 500 m)
  • Supermarkt (in 6 km)
  • Überdachte Kochgelegenheit
Sanitary

Sanitär

  • Duschen: 14
  • Geschirrspülbecken: 8
  • Toiletten: 19
Stand

Standplatz

  • Steckdosen: 16 Ampere
  • Fernsehanschlüsse: 24
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Waschmaschinen
  • Gasflaschenversorgung
Internet

Internet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes

Standort

Adresse

Am Kurpark 1

18573 Altefähr

Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 54° 19' 55" N (54.332085)

Längengrad 13° 7' 19" E (13.12215)

Anfahrtsweg

Von der B96 (Stralsund - Bergen auf Rügen) beschilderter Abzweig, noch ca. 1,8 km.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Sund-Camp Altefähr Bewertungen

Mehr zur VerifizierungMehr zur Verifizierung

Echtheit von Bewertungen

Bewertungen mit "Check Verifiziert" wurden darauf geprüft, ob die Bewertung wirklich von jemandem stammt, der die Dienstleistung genutzt oder gekauft hat.

Diese Bewertungen stammen von unseren Partnern Ctouvert oder iiQ-Check. Diese stellen durch persönliche Bewertungsumfragen nach dem Aufenthalt sicher, dass die Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die von ihnen bewerteten Leistungen selbst gebucht haben.

Bewertungen über PiNCAMP sind nur mit einer bestätigten E-Mail-Adresse möglich. Nach Veröffentlichung werden auffällige Bewertungen hinsichtlich unserer Nutzungsbedingungen geprüft; ein Abgleich mit über uns erfolgten Buchungen findet jedoch nicht statt.

Details

  • Allgemeiner Zustand des Campingplatzes

    10
  • Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen

    10
  • Standplatz oder Unterkunft

    10
  • Preis-Leistungsverhältnis

    10
  • Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz

    5
  • Catering

    5
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter

    10
  • WLAN / Internet Qualität

    10
  • Abdeckung Mobilfunknetz

    10
  • Ruhe-Score

    8.8

Filtern nach

Sortieren nach

10 Bewertungen

Toller Platz zum Wohlfühlen!

Hervorragend10

Bebe

Wohnmobil

Paar

Mai 2025

Toller Platz! Liebevoll , praktisch und naturnah gestaltet! Sehr nette unkomplizierte Menschen. Waschhaus toll ganz ohne Münzen nutzbar, Abwaschstellen überdacht. Für Zelter gibt es eine kleine Küche. Super! Preis-Leistung Super! Für uns einer der besten Plätze auf Rügen!Danke! Wer Fremdbespaßung ist hier nicht richtig.

Vollständige Rezension lesen

Netter kleiner Campingplatz. Saubere Dusche

Sehr gut8

Thomas

Wohnwagen

Familie

August 2024

Schöner Campingplatz, sauber, gutes Wifi, Plätze sind gut aufgeteilt, kleiner Spielplatz. Besitzer sind sehr nett und helfen bei Fragen. Leider sind die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz sehr begrenzt. Brötchen gibt es von 8-10 Uhr, ansonsten nur 2kleine Snackautomaten. Einkaufsmöglichkeit erst wieder in Stralsund.

Vollständige Rezension lesen

Schöner einfacher Platz aber alles da was man braucht

Sehr gut8

Klaus

März 2023

Wir waren an Ostern für eine Woche dort. Uns hat es gut gefallen, die Sanitärgebäude waren in Ordnung und sauber. Unmittelbar an den Campingplatz grenzt ein Park an,dort wurde ein kletteranlage installiert. Dahinter geht's zum Strand mit Hundestrand. Preis Leistung passt.

Vollständige Rezension lesen

Schöner, gepflegter Platz... aber nicht ohne Bargeld anreisen!

Sehr gut8

Rebecca

Juni 2021

Preis-Leistung gut. Leider kein Hinweis bei telefonischer Buchung auf DCC Mitgliedschaft. Im Restaurant nebenan und am Hafen nur Barzahlung möglich. 1 Geldautomat am Hafen, der horrende Gebühren nimmt. Das sorgt nicht für zufriedene und wiederkehrende Urlauber.

Vollständige Rezension lesen

privat, ruhig, sauber, mit tollen Spielplätzen und Strand

Hervorragend10

Daniel

Juli 2021

Meine Frau und unser 15 Monate alter Sohn waren hier mit Wohnwagen und Vorzelt für fast eine Woche Gast. Wir wurden aufs herzlichste empfangen und fühlten uns trotz der langen Fahrt sofort wohl. Das wichtigste gab es in aller Kürze und ausführlich auf dem Infozettel. Es sind nicht nur ausreichend, sondern auch sehr saubere sanitäre Einrichtungen vorhanden und die Mischung aus Tagesgästen mit Rad und Zelt, Dauercampern und Urlaubern ist wirklich toll. Der Platz liegt wunderschön direkt am Kletterwald, einem Restaurant und dahinter der komplett sanierte Strand. Hier sind sowohl Sand, als auch Liegeflächen neu gemacht, es ist ein Spielplatz und neben einer Bar auch der obligatorische Imbiss/Eisbude zu finden. Einen Spielplatz findet man auch direkt auf dem Platz, vobei es sicherlich noch etwas für die Kleinsten geben könnte. Am Platz selber, der sehr lang gezogen und deswegen nicht geballt und laut, sondern sehr privat und angenehm ruhig ist, bekommt man neben den Brötchen/Schrippen/Semmeln auch Räucherfisch. Strom und Duschen ist inklusive. Müll, Abspühlplätze und Duschhäuser gibt es mehrere dezentral, so dass wir nie anstehen mussten. Wir belegten ca. 8x7 m² und es war noch Platz zum Nachbarn. Sehr gerne sind wir hier wieder Gast, um die Insel und die Hansestadt zu erkunden.

Vollständige Rezension lesen

schön und gut gelegen!

Hervorragend10

Benedikt Schmid

Juli 2019

Nahe an Stralsund - schöner Platz

Vollständige Rezension lesen

Toll gelegen

Sehr gut8

Anonym

August 2018

Der Campingplatz hat eine top Lage auf Rügen. Die Sanitärräume sind Sauber und gepflegt. Es gibt überall Möglichkeiten zum Spülen. Der Aufbau des Platzes ist übersichtlich so das man sich schnell zurecht findet. Leider hat die Anmeldung nicht sehr lange geöffnet. Doch es hing ein zettel mit einer Telefonnummer aus über die man sich Telefonisch Anmelden konnte. Personal war sehr freundlich. Einen Stern Abzug gibt es leider, da man in der Nachsaison, im kleinen lächeln bzw BÄcker nicht mehr Einkaufen konnte und Sonntags die Bäckerei im Ort auch geschlossen ist.

Vollständige Rezension lesen

Einfacher und sauberer Campingplatz

Sehr gut8

Frank R.

August 2018

Der Sund-Camp Altefähr ist ein einfacher, aber sauberer Campingplatz. Der Empfang durch den/die Betreiber war äußerst freundlich und hilfsbereit. Ver- und Entsorgung ok. Es gibt einen Holzunterstand mit Spülbecken, Frischwasser-Zapfstelle und Grauwasser-Entsorgung recht zentral auf dem Platz. Die Entsorgung für die Chemie-Toilette und der Bodeneinlass für Grauwasser (Wohnmobile) befindet sich unmittelbar neben dem Empfangs- und Sanitärgebäude und ist gut mit dem Wohnmobil zu erreichen. Die sanitären Anlagen sind zweckmäßig und top-gereinigt. Da kann man wirklich nicht meckern. Es gibt für Damen und Herren je 4 Duschkabinen, ausreichend Waschbecken und Toiletten-Kabinen. Auf dem Platz gibt es einen "Kiosk" mit Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs und jeden morgen frischen Brötchen. Fußläufig durch ein kleines Waldstück ist z.B. ein griechisches Restaurant zu erreichen. Absolute Empfehlung! Auch der kleine Hafen von Altefähr ist nur wenige Meter weiter. Dort gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten, etwas zu essen und zu trinken (Fischbude, Eis-Café, ein weiteres Restaurant,...). Nicht zu vergessen die Personen-Fähre, die zwei bis drei Mal täglich über den Strelasund rüber nach Stralsund fährt und natürlich auf zurück. Ansonsten kann man die Insel Rügen gut mit dem Auto erkunden. Bis nach Sassnitz sind es z.B. ca. 35-40 Minuten mit dem Auto. Weil der Platz direkt im ersten Ort der Insel Rügen liegt, also im Süden unmittelbar hinter der Rügen-Brücke oder dem Rügen-Damm, ist auch die Erkundung des umliegenden Festlandes kein Problem. Selbst Rostock erreicht man in ca. 1 Stunde mit dem Auto für einen Tagesausflug. Wir kommen sehr gerne wieder!

Vollständige Rezension lesen

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.6

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.3

    Standplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    0.9

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    0.0

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    1.0

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2026

Hauptsaison Preis pro Nacht *

Familie

ab 38,39 CHF

Paar

ab 34,74 CHF

Nebensaison Preis pro Nacht *

Familie

ab 28,34 CHF

Paar

ab 25,60 CHF

Extras *

Kurtaxe

Inklusive

Wifi

Inklusive

Duschgebühr

Inklusive

Müllgebühr

Inklusive

Strom

Inklusive

Hund

ab 1,83 CHF

* Umrechnung aus Fremdwährung Die Preisangaben wurden ggf. automatisiert aus Fremdwährungen umgerechnet. Den exakten Preis erfährst du bei der Buchung durch den Anbieter.

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Sund-Camp Altefähr

Sind Hunde auf Sund-Camp Altefähr erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf Sund-Camp Altefähr?

Die Preise für Sund-Camp Altefähr könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.

Hat Sund-Camp Altefähr Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?

Nein, Sund-Camp Altefähr bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.