Verfügbare Unterkünfte (Ostseecamping Gut Karlsminde)
...





Vom Hundestrand über den Hundewanderweg und Hundespielplatz bis hin zum Hundebadesee: beste Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub mit dem Vierbeiner.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Vor, während und nach der Buchung für dich erreichbar
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Um drei Binnenseen angelegtes, leicht welliges Wiesengelände mit Bäumen und Büschen. Von Dauercampern geprägt. Standplätze für Touristen überwiegend seitlich der Zufahrtsstraße.
Etwa 3 km langer, mit Steinen durchsetzter Sandstrand, bis zu 40 m breit. Mehrere Buhnen.
Karlsminde
24369 Waabs
Schleswig-Holstein
Deutschland
Breitengrad 54° 29' 45" N (54.49595)
Längengrad 9° 56' 11" E (9.9366)
Von der Straße 26 (Eckernförde - Waabs) meerwärts abzweigen, beschildert.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
6.3Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
6.3Standplatz oder Unterkunft
6.3Preis-Leistungsverhältnis
5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.3Catering
5Freundlichkeit der Mitarbeiter
5WLAN / Internet Qualität
5Abdeckung Mobilfunknetz
3.8Ruhe-Score
6.3Sehr gut8
Beate
Wohnmobil
Paar
Mai 2025
Schöner Campingplatz Größe der Plätze super. Leider trotz Schild von 2025 adac Kein Rabatt da sie laut Aussage der Mitarbeiter nicht mehr damit arbeiten
1
Wütend
Wohnwagen
Familie
April 2025
Leider sind die Mitarbeiter zu inkompent um Ihr Buchungssystem zu bedienen. Nach Zusage und Unterschrift erhielten wir einen Tag später eine Absage. Grund hierfür sei eine Doppelbuchung. Wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte diesen Platz besser meiden sonst wird der nächste Urlaub ein Flopp.
4
Platz 55
April 2023
Wenn Ihr den gut angelegten und sauberen Platz mit schöner Lage bucht, dann bitte weit entfernt vom Platz Nummer 55! Die angrenzenden Dauercamper mit blauem Zaun sind rücksichtslos und beschallen mit ganztägiger Musik und lautstarken Unterhaltungen die umliegenden 50m. Erholung findet man in der Nähe leider nicht und auf Gehör kann man nicht hoffen. Wie geschrieben. Der Platz ist schön und der Strand auch.
Ansprechend6
Paul
Juli 2021
Ich suche einen Campingplatz auch nach der Bewertung durch den ADAC als seriöse Organisation aus. Dieser Campingplatz ist maximal Durchschnitt und hat keine 4**** Sterne verdient. Der Platz und die Einrichtungen sehen teilweise ungepflegt und lieblos aus (z. B. Eingangsbereich, Imbiss, Sanitärgebäude, Gelände). Sanitäranlagen in ausreichender Anzahl vorhanden. Standardmäßige Ausstattung. Ausstattung für Hunde, mit der geworben wird, (Hundeplatz, Hundedusche) nur unterer Standard Öffnungszeiten für die Müllentsorgung und die Pfandflaschenannahme (besonders am Abreisetag) nicht akzeptabel. Personal durchaus freundlich und hilfsbereit. In einem Fall unfreundlich und unflexibel. Für ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit 4**** nicht nachvollziehbar. WLAN für 15 EUR/Woche (!) nicht durchgängig verfügbar. Lieber ADAC, unter Berücksichtigung Ihrer Bewertung als 4**** Campingplatz kann ich nur sagen, mindestens 1* zuviel.
Hervorragend10
Nikola
Juli 2021
Ich war dieses Jahr bereits 3 mal da und fahre im Herbst noch einmal hin. Es ist super schön dort. Man hat das Meer und jede Menge belassene Natur. Es gibt viele Bänke für Pausen, auf denen die Seele baumeln lassen kann.
Hervorragend10
Carsten
Juni 2021
Sehr schöner Platz direkt an der Ostsee gelegen, der Supermarkt ist klein aber mit Allem bestückt was man braucht, große Auswahl an Brötchen morgens, der Imbiss ist sehr zu empfehlen, genau wie das Strandrestaurant. Der Platz ist ideal für Hundefreunde, überall gibt es Kotbeutel, sodass keine Hinterlassenschaften auf dem Platz zu finden sind.Die Sanitären Einrichtungen sowie die Spülküche sind sauber, gut und werden zweimal täglich gereinigt. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Sehr gut8
Uwe
Juni 2021
Uns hat es gefallen, unser Platz für das Wohnmobil ca 100 qm groß.Wer Hunde hat ist hier sehr gut aufgehoben.Zum Strand sind es nur wenige Meter,nettes freundliches Personal. Einkaufsladen vorhanden,der alles bietet zum täglichen Gebrauch .(Brötchenservice) Es gibt schöne Fahrradtouren entlang der Ostsee und Eckernförde liegt nur 9 Kilometer entfernt. Einziger Manko,die Müllentsorgung.Es gibt Öffnungszeiten. Leute stellen denn einfach ihren Müll vor dem Tor ab. Uns hat es gefallen und wir kommen gerne wieder.
2
Irene
Mai 2021
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Der Platz wirkt irgendwie heruntergekommen. Die Sanitären Anlagen - vor allem die in Strandnähe - sind unzureichend und spätestens ab mittags dreckig. Das Personal ist unflexibel und schlecht gelaunt, und die Müllentsorgung ist der Hammer: Das Nebensaison-Konzept „Müllabgabe Die, Do und Sa von 11:00 - 12:00h“ ist unglaublich. Wer länger dort steht, entwickelt bestimmt eine Müll-Paranoia. Wir waren am 1. Ferienwochenende in SH dort, aber immer noch galt die 3-Tage-Regelung. Und das bei über 30Grad! Als dann auch noch nach einem Gewitter das WLan (4€/Tag) ausfiel und das anscheinend niemanden interessierte, reichte es uns. Gott sei Dank hatten wir nur 3 Nächte gebucht - die letzte ließen wir verfallen. Als wir vom Platz wegfuhren, spürten wir nur noch Erleichterung und sagten „Nie wieder!“
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
4.1
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Hauptsaison Preis pro Nacht * | |
Familie | ab 32,96 CHF |
Paar | ab 28,89 CHF |
Nebensaison Preis pro Nacht * | |
Familie | ab 27,99 CHF |
Paar | ab 23,93 CHF |
Extras * | |
Wifi | Nicht inbegriffen |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Nicht inbegriffen |
Hund | ab 3,62 CHF |
* Umrechnung aus Fremdwährung Die Preisangaben wurden ggf. automatisiert aus Fremdwährungen umgerechnet. Den exakten Preis erfährst du bei der Buchung durch den Anbieter.
An der schleswig-holsteinischen Eckernförder Bucht liegt der 4-Sterne-Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde. Drei malerische Seen, der weite Ostseestrand sowie ein naturreiches Hinterland mit Wald und Wiesen zum Wandern prägen die reizvolle Szenerie. Paare und Familien mit Kindern geniessen hier Ruhe und eine Fülle an Aktivitäten. Auch für Hundebesitzer hat die Anlage mit grosser Auslauffläche und separatem Hundestrand ein Herz. Angler finden ebenfalls ideale Bedingungen vor.
Das Ostseecamping Gut Karlsminde, das von Ende März bis Mitte Oktober geöffnet ist, erstreckt sich auf der Ostseehalbinsel Schwansen zwischen den Strandbädern Eckernförde und Damp. Bäume und Büsche säumen das ebene Wiesengelände mit seinen 80 Stellplätzen für Wohnwagen und Wohnmobile. Die Grösse der einzelnen Parzellen ist mit rund 100 Quadratmetern überaus grosszügig. Von vielen Standorten aus bietet sich ein romantischer Blick auf die Ostsee. Alle Stellplätze haben Stromanschluss, 80 Prozent verfügen zudem über einen Wasser- und Abwasseranschluss. In vier gepflegten Sanitärhäusern finden Feriengäste komfortable Duschmöglichkeiten, darunter geräumige Familienduschen in Kabinen. Auch eine barrierefreie Duschkabine ist vorhanden. Waschmaschinen und Tumbler sowie WLAN-Empfang auf dem ganzen Gelände sind weitere Annehmlichkeiten. Ein gut sortierter Supermarkt hält alles für die eigene Küche bereit und Frühaufsteher erhalten hier knusprig frische Brötli. Ein Imbiss stilt den kleinen Hunger zwischendurch. Wer am Abend chic essen gehen möchte, der geniesst auf der gemütlichen Terrasse des Strandrestaurants feine Speisen. Auch die preiswerten Tagesgerichte sind beliebt. Bei Kindern ist Ponyreiten, das auf dem Campinggelände angeboten wird, der Hit. Anfänger und Kleinkinder werden spielerisch angeleitet, während Erfahrene Ausritte unternehmen. Jüngere Gäste freuen sich ausserdem über das Jugendhaus, den grossen Spielplatz und betreute Spielstunden. Sportbegeisterte zieht es aufs Fussballfeld, auf den Basketballplatz oder zum Beachvolleyball.
Attraktionen des Ostseecamping Karlsminde sind natürlich auch das nahe Meer und der 3 km lange, eigene Naturstrand. Für die Kleinen ist extra eine Nichtschwimmerzone ausgewiesen. Auch Windsurfer und Kiter finden hier gute Windbedingungen vor. Mit den Velos vom Veloverleih in Damp geht es in die wenige Kilometer entfernte, 700 Jahre alte Stadt Eckernförde. Ein Spaziergang durch ihren historischen Kern mit seinen engen Gassen führt vorbei an hübsch restaurierten Fischerhäuschen. Liebhaber sakraler Kunst werden über den frühbarocken Altar der Sankt-Nicolai-Kirche ins Schwärmen geraten. Unbedingt probieren sollte man «Kieler Sprotten», ein feiner Räucherfisch, der aus Eckernförde stammt. Vorzügliche Fische für das Abendessen können aber auch in den platzeigenen Teichen gefangen werden. In den Monaten Juli beziehungsweise August treten namhafte Bands und Sänger auf dem Eckernförder Strand-Festival auf.
Sind Hunde auf Ostseecamping Gut Karlsminde erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Ostseecamping Gut Karlsminde?
Die Preise für Ostseecamping Gut Karlsminde könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Ostseecamping Gut Karlsminde Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Ostseecamping Gut Karlsminde bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Ostseecamping Gut Karlsminde?
Verfügt Ostseecamping Gut Karlsminde über ein Zertifikat?
Liegt der Ostseecamping Gut Karlsminde am Meer?
Hat Ostseecamping Gut Karlsminde einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Ostseecamping Gut Karlsminde?
Wie viele Standplätze hat Ostseecamping Gut Karlsminde?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Ostseecamping Gut Karlsminde zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Ostseecamping Gut Karlsminde entfernt?
Wann hat Ostseecamping Gut Karlsminde geöffnet?
Gibt es auf dem Ostseecamping Gut Karlsminde eine vollständige VE-Station?