Sprache:
Deutsch
PiNCAMPSuche
Suche
FavoritenFavoriten
  • Ferienziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • TCS Magazin
  • TCS Produkte
FavoritenFavoriten
Powered by TCS
menu arrowMenu
Ferienziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
TCS Magazin Menu arrow
TCS Produkte Menu arrow
Sprache:Deutsch Menu arrow

Green Camping am Rhein

Favoriten
Green Camping am Rhein1/5
Green Camping am Rhein
Green Camping am Rhein
Green Camping am Rhein
Green Camping am Rhein

Alle Fotos

ADAC Klassifikation
4.2 Sehr gut(13 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber58

Mietunterkünfte0

ADAC Suchnummer: RP6450

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Betriebszeit 202210.04. - 06.11.

Mittagsruhe11:00 - 14:30 Uhr

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche1 ha

Meter ü. M.60 m

Umgebung

Nächstgelegene OrtsmitteBraubach (in 500 m)

Öffentliche Haltestelle500 m

Gelände

Ebenes Wiesengelände am Fluss. Angrenzend Tennisanlage mit Kinderspielplatz. Nahe Straße und Bahnlinie.

Hinweis

An jeder Parzelle gibt es 10A Strom und Frischwasser.

Angebot & Ausstattung

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Freibad (in 6 km)
  • Hallenbad (in 5 km)
  • Kurmöglichkeiten (in 12 km)

KinderKinder

  • Babywickelraum

HundeHunde

  • Hunde erlaubt

SportSport

  • Bootsslip

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 500 m)
  • Kiosk
  • Lebensmittelladen (in 500 m)
  • Imbiss (in 500 m)
  • Supermarkt (in 500 m)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 20 km)

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Waschmaschine(n)

InternetInternet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (10 Ampere)

ZertifikateZertifikate

  • Umweltfreundlich nach ADAC Standard
  • Umweltorientierte Betriebsführung

Preise

Preise Sommer-Hauptsaison 2022

Einzelpreise pro Nacht

Pro Person

10,00 CHF*

Pro Kind

bis 6 Jahre
Inklusive

Pro Kind

7 bis 13 Jahre
5,00 CHF*

Pro Standplatz

20,00 - 30,00 CHF*
Inkl. 2 Erwachsene

Weitere Kosten

Vorauszahlung obligatorisch

Inklusive

Müllgebühr

Inklusive

Strom

Inklusive

Warmdusche

Inklusive

WLAN (WiFi)

Inklusive

Stromanschlusskosten

Inklusive

Hund pro Nacht

2,00 CHF*

Vergleichspreis pro Nacht

Der Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

25,00 CHF* - 35,00 CHF*

Zahlungsmöglichkeiten

    checklist icon
    Barzahlung
    checklist icon
    Maestro
    checklist icon
    Mastercard
    checklist icon
    Visa

Reservierungsgebühr

Keine Reservierungsgebühr

* Umrechnung aus Fremdwährung

Pincamp kann die Richtigkeit der angezeigten Wechselkurse nicht garantieren. Sie sollten die aktuellen Kurse bestätigen, bevor Sie Transaktionen durchführen, die von Änderungen der Wechselkurse betroffen sein könnten.


Karte

Adresse

Green Camping am Rhein

Am Campingplatz 1

56338 Braubach

Rheinland-Pfalz

Deutschland

Campingplatz Homepage

kai@campingamrhein.de

+491718399809

GPS-Koordinaten

Breitengrad 50° 16' 28" N (50.274685)

Längengrad 7° 38' 21" E (7.639318)

Anfahrtsweg

In Braubach beschilderter Abzweig von der B42.


Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation
Sanitär
Platz
Versorgung
Freizeit
Baden

Camper-Bewertungen

Jetzt bewerten

Durchschnittliche Camper-Bewertung

13 Bewertungen

Was andere Camper sagen

Jupp schriebvor einem Monat

Kleiner Platz mit Mängeln und unterchiedlichen Stellplätzen von gut bis unzumutbar

Der kleine schmale Campingplatz liegt direkt zwischen Rheinufer und der Bundesstraße bei Braubach neben einen Tennisclub. Die ersten beiden Stellplatzreihen sind schön direkt mit Rheinblick, die Reihe 3 rechts neben der Platzstraße geht noch, gar nicht gut ist die 4 Reihe mit kleinen Stellplätzen und schwierig zwischen den Fahrzeugen der 3. Reihe anzufahren. Hier hätte man lieber in der 3.Reihe große Plätze machen sollen statt so ein Gemurkse. Alle Plätze haben Strom und Wasseranschluss aber kein Abwasser. Platz 29 in der 4. Reihe ist eine eine Zumutung direkt neben einen Steinhaufen mit Blick auf die Chemie-WC Entsorgung an der Hauswand und „Duft“ der Müllsammelstelle. Am Ende vom Platz ist noch ein kleines Areal „Wild Campen“ wo man sich mit kleinen Wohnmobilen oder Zelte frei hinstellen kann ohne Stromanschluss. Die Sanitäranlagen sind modern und sauber. Je 4 Duschen, 4 Waschbecken und 1 Einzelwaschkabine bei Männer/Frauen. 5 WCs , davon 1 defekt. Der Kiosk / Rezeption hat einen Brötchenservice mit Lieferung direkt ans Mobil gegen 08.30 Uhr. Ein kleines Eis (Minibecher 100 ml) kostet 3,90 Euro, dass ist schon heftig wenn man den Literpreis bedenkt, dann lieber zur Eisdiele im Ort oder auf den Eiswagen warten der den Platz regelmäßig anfährt. Dort gibt es auch einen Netto-Discounter mit Bäckerei im Kassenvorraum. Ein großer öffentl. Spielplatz ist in ca. 200 Metern Entfernung vorhanden. Wlan kostenlos vorhanden. Leider ist die Entsorgung der Wohnmobile sehr schlecht geregelt. Ein kleiner Gulli im Außenbereich, ca 1 Meter von der Hauswand neben einer Zypresse macht direktes Entsorgen fast unmöglich. Manchmal parken auch PKWs vom Tennisclub dort, dann geht gar keine Entsorgung. Der Betreiber hat ein Plastikabflussrohr dort zur Verfügung gestellt, wer möchte kann sich hinknien und versuchen sein Abwasser mit diesen Rohr in den Gulli zu leiten. Für einen Campingplatz ein NoGo. Dort eine simple Abflussrinne oder großen Trichter zu errichten wie sonst üblich dürfte kein Aufwand sein, so kann man Wohnmobile dort kaum entsorgen lassen. Schade, ohne diese gravierenden Mängel ein schöner kleiner Platz für einen Kurzurlaub. Onlinereservierung erforderlich, dann kann man direkt auf seinen Stellplatz fahren da die Rezeption oft unbesetzt ist. Wenn man einen Stellplatz in den ersten beiden Reihen bekommt für einen Kurzurlaub empfehlenswerter Platz.
Kristian schriebvor einem Monat

Brötchenservice an den Platz !!! Nagelneue Sanitäranlagen !!!

Wir haben 5 Nächte im Zelt dort verbracht. Ich würde immer wieder kommen. Kleiner Platz mit sehr entspannter Atmosphäre und kurzen Wegen. Wir waren in der letzten Reihe. Trotzdem hatten wir Sicht auf den Rhein.
Guido schriebvor einem Jahr

Alles, was man braucht

Wir waren im August spontan mit 2 Kids auf dem Platz direkt am Rhein. Resumée: Alles super! Ok - der Platz ist alt, klein und sicherlich nichts für „glamping“, und da die Rezeption hochwasserbedingt auf Stelzen steht auch nicht barrierefrei. Die Waschräume versprühen den braun-grünen Charme der 60er und 70er, sind aber sehr sauber! Die Duschen sind frisch renoviert und einfach top! Elektro-/Wasser-Installation auf den Stellplätzen sind modern, Chemie-Toiletten-Entsorgung ebenfalls gut gelöst. Grauwasserentsorgung für große Mobile etwas eng, was aber durch tatkräftige Hilfe der sehr (!) netten und unkomplizierten Betreiber kompensiert wird. Selbige verantworten auch den leckeren Kaffee, Brötchenservice direkt an den Camper und waren in allen Belangen sehr flexibel und hilfsbereit. Nach den Duschen sind weitere Renovierungen geplant, so dass wir sicher wiederkommen, um den Fortschritt zu genießen. Besonders überrascht hat uns, dass die im Rheintal allgegenwärtigen Bahnlinien kaum zu hören sind. Braubach an sich bietet die Marksburg, Anleger für die Rheinschifffahrt und dient als Ausgangspunkt für (Rad-)Wanderungen an Rhein, Lahn und ggf. auch Mosel. Spielplatz ums Eck. Restaurants und nen vernünftigen Döner gibt es auch. Erfrischend auch: all-inclusive-Preise. Es steht nicht an jeder Ecke ein Münzautomat. Strom, Wasser, waschen, duschen, Ver- und Entsorgung - außer Getränken und Brötchen alles mit dabei. Viele Stellplätze durch geschickte Anordnung (Plan auf der Homepage) mit direktem Zugang zum Rhein. Resumée: Siehe oben!
Elke schriebvor einem Jahr

Natur, Ruhe und alles inklusive

sehr schön gelegener, naturbelassener Campingplatz direkt am Rhein, keine Animationen usw., also genau so wie wir es mögen, Ruhe pur. Herzlicher Empfang, nicht überall Verbotsschilder - sehr angenehm. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. überraschender Brötchenservice (Tüten handbemalt, werden direkt ans Wohnmobil geliefert), neue sehr schöne Duschen. Parzelle war groß genug, wir hatten noch genug Platz übrig, um unseren Tisch und Stühle direkt ans Ufer des Rheins zu stellen und vorbei fahrende Schiffe zu beobachten. Entsorgung von Chemietoilette und Grauwasser vorhanden. Umfangreiche Mülltrennungsmöglichkeit. Strom/Wasser am Platz. 30,-- € all inclusive in der Hauptsaison fanden wir absolut in Ordnung, endlich mal keine Duschmünzen! Wir kommen bestimmt wieder, auch wegen der vielen Ausflugsmöglichkeiten, wir haben noch lange nicht alles gesehen!
Smuff schriebvor einem Jahr

Naturbelassener Campingplatz

Direkt am Rhein gelegen mit unverbauter Aussicht auf die vorbei fahrenden Schiffe und die Marksburg. Alles sehr naturbelassen, heißt ja auch Green Camping 😉 Aussreichend große durch Seile getrennte Parzellen (mindestens. 80 qm). Strom und Wasser direkt am Platz, Brötchenservice mit guter Auswahl und Lieferung am Morgen auf die Parzelle. Getränke können am Platz gekauft werden. Sanitäranlagen immer sauber, die Duschen wurden erneuert und sehen echt klasse aus. Großer abgegrenzten Bereich für die vorbildliche Mülltrennung, neue Grauwasserentsorgung und nun gut zu erreichende Chemietoilettenentsorgung. Einfach zu bedienendes Buchungssystem u.a. mit Paypal Zahlung. Schöne Grillecke und sehr freundliche und hilfsbereite Betreiber. Einkaufsmöglichkeiten, Spielplatz und Bahnhof in der Nähe. Wir kommen gerne wieder ...
Anonym schriebvor einem Jahr

Kleiner Campingplatz mit großem Potential

Wir waren jetzt bereits mehrmals auf diesem kleinen Platz genau am Rheinufer. Der Platz wurde letztes Jahr von jungen Leuten übernommen und erstmal umstrukturiert. Die Parzellen sind mit Seilen abgetrennt (Bepflanzung ist leider wegen Hochwasserschutz nicht möglich) und ich denke auch mit großen Mobilen immer noch sehr geräumig. Im Vergleich zum Vorbesitzer hat sich hier enorm viel getan. Die Sanitäranlagen sind einfach aber sauber und teilrenoviert. Duschen wurden diese Jahr komplett erneuert und sind sehr schick geworden. Die üblichen Entsorgungsmöglichkeiten sind vorhanden (Chemie, Grauwasser). Der Strom - auch neu verlegt - findet sich direkt an den Plätzen. Für Gäste mit kleinen Kindern die diese einfach in die Animation abschieben möchten wäre Venedig wahrscheinlich besser geeignet da es sich bei dem "Green Camping"-Konzept des Platzes nicht um "Vollservice für Fantasielose" mit ein paar grünen Blümchen handelt sondern darum die Umwelt zu schonen, die Natur auch mal Natur sein zu lassen um dafür mehr den Focus auf die schöne Umgebung des Mittelrheintals zu lenken. Wander-, Fahrrad- und Schiffs-Touren sind hier für uns die Aktivitäten der Wahl gewesen. Hunde sind erlaubt und sogar eine "wilde Ecke" für OffRoad-Camping wird geboten. Das junge Betreiberpaar ist stetig daran interessiert den Platz auszubauen. Der Brötchenservice ist legendär da man hier nach Vorbestellung seine Wahl in einer handbemalten Papiertüte direkt ans Mobil geliefert bekommt. Wir laufen diesen Platz mehrmals im Jahr als Urlaubsziel aber auch als Zwischenstopp für weitere Touren sehr gerne an.
Kai schriebvor einem Jahr

Hübscher kleiner Naturcampingplatz direkt am Wasser.

Hier ist Camping noch, wie es mal war. Keine Animationen, oder so ein Filefanz. Strom und Wasser sind am Platz. Die Parzellen sind geräumig, über 80qm, aber nicht zum Nachbar mit Sichtschutz abgetrennt. Die Duschen sind neu und echr chique geworden :) Preislich ist es hier, im Vergleich zu anderen Plätzen direkt am Rhein, eher günstig. 30€ für 2 Erwachsene, alles mit drin und die erste Reihe kostet nichts extra :) Immer wieder gerne.
Matthias Bohm schriebvor einem Jahr

Weniger wäre mehr

Der Platz macht leider keinen grünen oder ökologischen Eindruck..... Eher enge Parzellen und der Eindfuck, dass hier gnadenlos jeder Zentimeter ausgenutzt wird.... Durch Straße und Enge auf dem Campimgplatz auch nicht ruhig. Wir standen in der 3. Oder 4. Reihe und der Rhein war nicht zu sehen.....nur Autos....
Traveler schriebvor einem Jahr

Sehr unspektakulären Platz in großartige Lage

Zu erst einmal das Positive: die Lage wirklich direkt am Rhein ist perfekt. Der Betreiber ist nett und hilfsbereit. Wer bis 18:00 Uhr Brötchen vorbestellt bekommt sie am nächsten Tag um etwa 08:00 Uhr auf die Parzelle geliefert ( Preise sind allerdings nicht ganz günstig ). Der Platz selber ist wirklich sehr, sehr einfach und bietet außer seiner Lage aber auch leider keinerlei Highlights. Was allerdings bei der Buchung bereits bekannt sein dürfte. Hier stellt man seinen Camper/Zelt auf und das war’s. Es ist definitiv ein kleiner, eher enger Naturcampingplatz der allerdings leider auch an manchen Ecken eher lieblos und leicht ungepflegt herüber kommt. Was vielleicht auch trotz des Mottos Green Camping nicht sein muss. Neben dem Platz gibt es in ein paar Metern Entfernung einen öffentlichen aber sehr schönen, kleinen Spielplatz. Für Kinder ist der Platz aber ansich nicht besonders zu empfehlen. Da gibt es bestimmt auch am Rhein bessere Alternativen. Wer wirklich nur einen Stellplatz sucht um mal für etwa ein Wochenende den Camper zu parken, ein wenig mit Blick auf’s Wasser zu entspannen und keinerlei Anspruch hat der kommt hier sicherlich klar. Zudem muss man die absolute Ruhe mögen, denn außer Züge, Autos und Schiffsmotoren hört man hier Nichts ( die aber dafür Tag & Nacht ). Ansonsten ist es eher schwierig und es gibt gute Alternativen in der Umgebung. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft würde ich es als eher leicht überteuert einschätzen. Aber das muss Jeder selber entscheiden was ihm der Blick direkt auf den Rhein wert ist.
UWI schriebvor 2 Jahren

Super nett, serviceorientiert!

Keine Verbotsschilder, herzlicher Empfang. Das trifft man nicht so häufig am Rhein. Der Campingplatz bietet ein Stück Natur Camping mit der Sicherheit einer alles gewährleistenden Infrastruktur. Das kleine Örtchen braubach ist ganz ansehnlich und die 5 Wanderwege sehr zu empfehlen. Zwischen 5und 15 km ist für jeden was dabei. Weitere Ausflugsmöglichkeiten bietet der Mittelrhein. Ein Platz, für jeden der Natur Camping liebt.
Alle Bewertungen anzeigen

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Green Camping am Rhein

Sind Hunde auf dem Campingplatz Green Camping am Rhein erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Green Camping am Rhein einen Pool?

Nein, Green Camping am Rhein hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 5 km).

Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Green Camping am Rhein?

Die Preise für Green Camping am Rhein könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen).

Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.

Ausgewählte Campingplätze

Schweiz
Buchbare Campingplätze
Du möchtest keine News verpassen?

Melde dich jetzt für den TCS Camping-Insider Newsletter an:

Newsletter abonnieren
Campingplatz besucht?
Jetzt bewerten