Camping Erholungszentrum Grav-Insel

Camping Erholungszentrum Grav-Insel
Favoriten

Campingplatz Übersicht

2.9(8Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Ebenes Gelände auf einer Halbinsel zwischen Rhein und Flürener Altrhein sowie einem schmalen Badesee. Großer Dauercamper-Bereich. Die Standplätze für Touristen in Seenähe auf einer langgstreckten Wiesenfläche ohne weitere Anpflanzungen. Umgeben von Wiesen- und Auenlandschaft.

Besondere Angebote

Es gibt einen Streichelzoo u.a. mit Esel Julius, dem Maskottchen des Platzes.

Überblick

Beach
Strandnähe
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping Erholungszentrum Grav-Insel)

...

...
...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 300 (davon 300 parzelliert)
  • Plätze für Dauercamper: 2000

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 290 ha
  • Parzellengröße: 120 m²
  • Höhe über NN: 15 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Wesel

Zugang zum Wasser

Piccola spiaggia di sabbia con annesso prato per prendere il sole.

Angebot & Ausstattung

Target Group

Zielgruppen

  • Campingplatz mit besonders vielen Angeboten für Kinder unter 12 Jahren
  • Campingplatz für Bootssportler
Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Badegelegenheit am See
Children

Kinder

  • Animation für Kinder
  • Indoor-Spielplatz
  • Kinderspielplatz
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Bootsslip
  • Bootssteg mit Liegeplätzen
  • Bootsverleih
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant
  • Imbiss
  • Supermarkt
  • Camping- und Freizeitartikelladen
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
  • Aufenthaltsraum

Karte

Adresse

Gravinsel 1

46487 Wesel

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Koordinaten

Breitengrad 51° 40' 5" N (51.668254)

Längengrad 6° 33' 22" E (6.556127)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

2.9 (8 Bewertungen)

1.0

Bernd Feldhoffschriebvor 7 Monaten

Zweimal Grav Insel. Das erste und letzte mal.

Wir hatten vom 03.09.2023 bis 12.03 einen Kurzurlaub mit Wohnmobil, auf der Grav Insel gebucht. Der Platz war in allen Teilen sehr sauber, seien es die Toiletten, Duschen, einfach der ganze Platz. Die Mitarbeiter waren, ausnahmslos, alle sehr freundlich und bemüht. Als erstes, die Toilettenanlagen (… Mehr

Aufenthalt: September 2023

4.0

Sehr GutJanschriebvor 11 Monaten

Wir kommen wieder

Super Campingplatz und sehr sehr nette Mitarbeiter. Einzig allein die Rezeption könnte eine bessere EDV gebrauchen 😂 Sehr Hundefreundlich. Wir werden dort öfters campen gehen.

Aufenthalt: April 2023

4.0

Sehr GutEdgarschriebletztes Jahr

Kurzurlaub

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Saubere Anlage.

Aufenthalt: September 2022

3.0

Schrauben-Klausschriebvor 2 Jahren

Campingplatz mit Luft nach oben

Tolle Lage mit viel Natur in der Rheinaue. Platz aktuell nicht überlaufen in der Mitte der Woche. Zentrale Sanitäranlage mit beschriebenen Einschränkungen. Bemühtes und freundliches Personal. Das WLAN ist kostenlos und funktioniert zu keinem Zeitpunkt und nirgendwo im Tagescamperbeteich. Es ist off… Mehr

Aufenthalt: Mai 2022

1.0

Pietschriebvor 2 Jahren

Noch nie so über den Tisch gezogen worden!

Ich hatte kurzfristig für 3 Übernachtungen einen Campingplatz am Niederrhein gesucht. Gefunden habe ich telefonisch die Gravinsel. Reservieren - auch bei Anreise am gleichen Tag - nicht möglich. Kommen sie einfach vorbei, wir finden dann was. Das hat gestimmt. Dann kam der Hammer. Ich - 1 Person in… Mehr

Aufenthalt: Mai 2022

1.0

Patrick schriebvor 2 Jahren

Nicht zu Empfehlen!!!!

Utopische Preise für die Session. Vorsicht keine Tagesplätze mehr längere Anfahrten können sie sich sparen. Grab Insel ist keine Anfahrt wert.

Aufenthalt: Mai 2022

5.0

AußergewöhnlichAnonymschriebvor 5 Jahren

Sehr gut und zu empfehlen

keun Grund für negative Zeilen

Aufenthalt: Mai 2018

4.0

Sehr GutHeikeschriebvor 5 Jahren

Kleinstadt für Camper

Eher eine Kleinstadt ist Deutschlands größter Campingplatz mit eigenem Supermarkt, Restaurant und zahlreichen Events, die für viele Tagesbesucher sorgen. Im großen Bereich für Touristik- Camper haben wir uns trotzdem wohl gefühlt. Die Einrichtungen waren sauber, das Personal freundlich.

Aufenthalt: März 2018

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Erholungszentrum Grav-Insel

Liegt der Camping Erholungszentrum Grav-Insel am See?

Ja, Camping Erholungszentrum Grav-Insel ist ein Platz direkt am Strand (See)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Erholungszentrum Grav-Insel erlaubt?

Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Erholungszentrum Grav-Insel einen Pool?

Nein, Camping Erholungszentrum Grav-Insel hat keinen Pool. Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.