Camping des Mûres

Sofort buchbar
Camping des Mûres  -  Luftaufnahme vom Campingplatz am Strand der Cote d'Azur
Favoriten

1/17

ADAC Tipp
Camping des Mûres  -  Stellplatz vom Campingplatz am Strand vom Campingplatz am MittelmeerCamping des Mûres  -  Camper am Badestrand vom Campingplatz am  MittelmeerCamping des Mûres  -  Spielplatz vom Campingplatz im GrünenCamping des Mûres  - Esstisch auf der Veranda vom Mobilheim auf dem Campingplatz mit MeerblickCamping des Mûres  -  Mobilheim vom Campingplatz mit Veranda und Liegestühlen auf grüner Wiese

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

3.2(37Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt, Adresse, Webseite

Campingplatz Einführung

Weitläufiger, komfortabler Platz mit Strandabschnitt am Golf von Saint-Tropez.

Besondere Angebote

Freizeitpark Aqualand 5 km.

Überblick

Beach
Strandnähe
Dog allowed
Hunde erlaubt
Kid friendly
Kinderfreundlich
Restaurant
Restaurant
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping des Mûres)

...

...
...
  • Alle (33)
  • Standplätze (5)
  • Mietunterkünfte (28)

Standplätze: 5

Stellplatz Premium Weinbergseite (ca. 90m², Strom 10A, Wasseranschluss)

Stellplatz Premium Weinbergseite (ca. 90m², Strom 10A, Wasseranschluss)

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um den Preis zu sehen.

Stellplatz Komfort Plus Weinbergseite (ca. 90m², Strom 10A)

Stellplatz Komfort Plus Weinbergseite (ca. 90m², Strom 10A)

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um den Preis zu sehen.

Stellplatz Komfort Weinbergseite

Stellplatz Komfort Weinbergseite

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um den Preis zu sehen.

Mietunterkünfte: 28

Mobilheim Prestige Weinbergseite Jacuzzi

Mobilheim Prestige Weinbergseite Jacuzzi

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um den Preis zu sehen.

Mobilheim Prestige Weinbergseite

Mobilheim Prestige Weinbergseite

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um den Preis zu sehen.

Mobil-home Privilège Weinbergseite

Mobil-home Privilège Weinbergseite

Calendar Kalender öffnen

Info Details und Ausstattung

Bitte Reisedaten angeben um den Preis zu sehen.

Platzinfos

Atmosphäre

  • Lage: Schön gelegen

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 550 (davon 550 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 133
  • davon 133 mit Sanitäreinrichtungen
  • Plätze für Dauercamper: 14
  • PKW: Abstellen obligatorisch

Aufenthalt

  • Betriebszeit 2024: 29.03. - 13.10.
  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 11 ha
  • Parzellengröße: 70 - 120 m²
  • Höhe über NN: 5 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Grimaud (in 1 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 50 m

Gelände

Zwei Geländeteile mit vielen verschiedenartigen Laub- und Nadelbäumen, beiderseits der verkehrsreichen Straße (durch eine Unterführung miteinander verbunden). Der deutlich größere Platzteil jenseits der Straße teils terrassiert, der kleinere Bereich am Strand eben.

Zugang zum Wasser

Etwa 400 m langer und bis zu 30 m breiter Sandstrand, durch Steinmolen in drei Buchten untergliedert.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Hallenbad (in 6 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 20 km)
  • Badegelegenheit am Meer
Children

Kinder

  • Animation für Kinder
  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
Dogs

Hunde

  • Hunde erlaubt
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Fahrradverleih
  • Fitnessraum
  • Badegelegenheit am Meer
  • Mehrzwecksportfeld
  • Sportprogramm
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Gaststätte oder Restaurant
  • Lebensmittelladen
  • Imbiss
  • Supermarkt (in 3 km)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 3 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • CEE-Steckdosen (6 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Gasflaschenversorgung
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
  • Aufenthaltsraum
  • Unterhaltungsprogramm
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

route du Littoral 2721

83310 Grimaud

Provence-Alpes-Côte d'Azur

Frankreich

Koordinaten

Breitengrad 43° 17' 3" N (43.28428333)

Längengrad 6° 35' 28" E (6.59125)

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

3.2 (37 Bewertungen)

4.0

Sehr GutEikschriebvor 9 Monaten

Ein wirklich schöner Campingplatz

Dieser Campingplatz ist wirklich schön, modern und übersichtlich. Was man wissen sollte, die Straße, die den Platz trennt, ist sehr laut. der Platz selber ist sehr sauber und das Personal wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthalt: September 2023

1.0

C.sschriebvor 9 Monaten

Hohe Erwartungen nicht erfüllt

Wir hatten den Platz am Strand gebucht, leider nur mittlere Reihe. Die Lage ist schön aber es kam uns vor als würden wir auf einem Autobahnrastplatz übernachten. Es war unglaublich laut und die vielbefahrene Straße wird wohl nachts auch als Rennstrecke benutzt. Die Sanitäranlagen wurden eher nicht s… Mehr

Aufenthalt: August 2023

3.0

Oliverschriebvor 2 Jahren

Bitte wieder besser werden

Wir fahren schon seit mehreren Jahren hierher. Leider müssen wir feststellen, dass die Freundlichkeit nachgelassen hat. Man fühlt sich nicht mehr willkommen! Die Plätze könnte man wirklich mit wenig Aufwand schöner machen. Das das geht zeigen sie ja bei den Häusern! Die sind wirklich toll und auch d… Mehr

Aufenthalt: August 2022

4.0

Sehr GutMarina schriebvor 2 Jahren

Guter Campingplatz

Wir waren sehr zufrieden mit dem Campingplatz. Der Stellplatz war terrassenförmig angeordnet, Wasseranschluss war in der Nähe. Wir waren nicht am Stand, sondern oberhalb der Straße, dort war es ruhig und der Weg zum Strand war nicht weit. Das Personal war sehr freundlich. Die Sanitäranlagen waren s… Mehr

Aufenthalt: Juni 2022

4.0

Sehr GutRalfschriebvor 2 Jahren

Guter Platz

Grosser Stellplatz für unser Wohnmobil, freundlicher Empfang und einfache, aber saubere Sanitäranlagen. Sehr schöner Strand. Das Restaurant haben wir nicht besucht.

Aufenthalt: Juli 2022

1.0

Janschriebvor 2 Jahren

Nicht zufrieden

Ein Schöne Campingplatz aber nie wieder. In der Rezeption weiß der eine nicht was der andere macht und zugesagt hat. Das Reservierungssystem ist wirklich zu verbessern. Habe zweimal gesehen das Leute Ihren Platz verlassen müssten um dieser frei zu machen für Leute die nur 2 Tage diesen Platz in Ansp… Mehr

Aufenthalt: April 2022

4.0

Sehr GutMayschriebvor 3 Jahren

May auf Camping des Mures

Mit Hund und Mann das erste Mal da, fantastisches Wetter, schöner Strand, glasklares Meer. Sehr gut befahrene Straße gut hörbar, Sanitär supersauber, Radwege bis Port Grimaud super, geht auch gut bis Saint Tropez und Saint Maxime. Port Grimaud zu Fuss über den Strand. Restaurant nur Pizza, war nix. … Mehr

Aufenthalt: August 2021

4.0

Sehr GutSabine schriebvor 3 Jahren

Gute Lage in Port Grimaud

Wir sind zum dritten Mal, allerdings ausschließlich in der Nebensaison (Juni/Anfang Juli bzw. September) hier. Die Lage zwischen Sainte Maxime und Port Grimaud, Fahrradweg, eigenem Strand passt für uns. Ja, es ist nicht billig, aber meistens sehr ordentlich und sauber, alles da was man braucht und i… Mehr

Aufenthalt: Mai 2021

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    4.0

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.5

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    2.8

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    2.2

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    2.9

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Preise

Vergleichspreis 2024
Info

Hauptsaison Preis pro Nacht *

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 49,58 CHF

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 59,12 CHF

Nebensaison Preis pro Nacht *

Paar

2 Erwachsene + Standplatz

ab 26,70 CHF

Familie

2 Erwachsene + Kind (10) + Standplatz

ab 33,37 CHF

Extras *
Info

Hund

ab 4,77 CHF

Strom

Inklusive

Dusche

Inklusive

Wifi

Nicht inbegriffen

Kurtaxe

Nicht inbegriffen

Müllgebühr

Nicht inbegriffen

* Umrechnung aus Fremdwährung Die Preisangaben wurden ggf. automatisiert aus Fremdwährungen umgerechnet. Den exakten Preis erfährst du bei der Buchung durch den Anbieter.

Zahlungsinformation

(Be)Zahlung

BarzahlungMaestroMastercardVisa

Weitere Infos über Camping des Mûres

An der Côte D'Azur, inmitten einer Vielzahl schattenspendender Nadel- und Laubbäume befindet sich der Camping des Mûres. Aufgrund seines direkten Strandzugangs mit Blick auf Saint-Tropez lässt er die Herzen von Strandliebhabern höherschlagen. Mit seinem tollen Unterhaltungsprogramm für Kinder und der Erlaubnis zum Mitführen von Hunden ist der Campingplatz bestens für unvergessliche Ferien mit der ganzen Familie geeignet.

Moderner Campingplatz mit Blick auf Saint-Tropez

Nur einen Kilometer vom hübschen Hafenstädtchen Grimaud entfernt liegt der sehr gepflegte Platz Camping des Mûres. Die Geländeteile des Campingplatzes liegen zu beiden Seiten an einer Verkehrsstrasse, sind jedoch über eine Unterführung miteinander verbunden. Der Platz liegt direkt am Meer und verfügt über einen eigenen Zugang zum 400 m langen Strandabschnitt, der sich in drei Buchten aufteilt. Von hier aus ergibt sich ein freier Blick auf die Côte D'Azur und das gegenüberliegende Saint-Tropez. Der engagiert geführte Campingplatz verfügt über 598 Standplätze mit Parzellengrössen bis zu 120 Quadratmetern - dies ermöglicht, dass neben Caravan und Vorzelt auch problemlos Autos abgestellt werden können. Auf dem gesamten Platz ist WLAN verfügbar. Zusätzlich zählen eine Internetecke, eine Strandbar, eine Bäckerei, eine Brasserie sowie ein kleines, aber gut sortiertes Lebensmittelgeschäft mit frischen Früchten und Gemüse zur Ausstattung. In der Hauptsaison kann gemütlich über einen kleinen Markt gebummelt werden. Das mehrsprachige Personal des Camping de Mûres bietet einen Kid's Club für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren an. Für sportliche Aktivitäten stehen unter anderem ein Volleyballfeld, mehrere Fitnessgeräte und ein Bouleplatz zur Verfügung. Die täglichen Veranstaltungen und Themenabende bringen die Camper einander näher und erlauben es somit, schnell Kontakte zu knüpfen.

Per Bootsausflug zum Sightseeing

Durch die zentrale Lage am Golf von Saint-Tropez und der nur 50 m entfernten Bushaltestelle ist der Campingplatz des Mûres ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der näheren Umgebung. Nächstgelegenes Ziel ist Grimaud. Dieses beeindruckt mit einer imposanten Burgruine und dem Ortsteil Port Grimaud, der mit seinen Wasserstrassen, Brücken und Gassen an Venedig erinnert. Der Freizeitpark Aqualand ist ebenfalls in wenigen Minuten vom Platz aus erreichbar. Um den zeitweise starken Strassenverkehr zu meiden, bietet es sich an, das mondäne Saint-Tropez mit einem Shuttleboot zu bereisen. Auch weiter entfernte Touristenmagnete wie Cannes und Nizza lassen sich innerhalb von nur zwei Stunden mit einem Ausflugsboot erreichen. Entlang der gesamten Küste des Golfs von Saint-Tropez sind zahlreiche Bootsverleihe und Wassersportangebote zu finden.

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping des Mûres

Liegt der Camping des Mûres am Meer?

Ja, Camping des Mûres ist ein Platz direkt am Strand (Meer)

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping des Mûres erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping des Mûres einen Pool?

Nein, Camping des Mûres hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 6 km). Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.