Sprache:
Deutsch
PiNCAMPSuche
Suche
FavoritenFavoriten
  • Ferienziele
  • Beste Campingplätze
  • Camping-Themen
  • TCS Magazin
  • TCS Produkte
FavoritenFavoriten
Powered by TCS
menu arrowMenu
Ferienziele Menu arrow
Beste Campingplätze Menu arrow
Camping-Themen Menu arrow
TCS Magazin Menu arrow
TCS Produkte Menu arrow
Sprache:Deutsch Menu arrow

Camping Alpenblick (Hagnau)

Favoriten
Camping Alpenblick1/13
Camping Alpenblick
Camping Alpenblick
Camping Alpenblick
Camping Alpenblick
Camping Alpenblick

Alle Fotos

ADAC Klassifikation
3.2 (25 Bewertungen)
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet
Strandnähe
Schwimmbad
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Restaurant
Brötchenservice
Shopping
Internet

Besondere Angebote

Kinderspielplatz im Strandbad.

Platzinfos

Atmosphäre

LageSchön gelegen

Unterkünfte

Standplätze für Urlauber70

Mietunterkünfte0

Plätze für Dauercamper150

ADAC Suchnummer: WB9250

Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.

Aufenthalt

Betriebszeit 202201.04. - 23.10.

Sprache an der RezeptionDeutsch, Englisch

Abmessungen

Campingplatz Gesamtfläche2.5 ha

Meter ü. M.410 m

Umgebung

Nächstgelegene OrtsmitteHagnau (in 500 m)

Öffentliche Haltestelle500 m

Gelände

Durch den Fahrweg zum Strandbad zweigeteiltes, von Hecken begrenztes, geneigtes Wiesengelände mit Obstbäumen. Der obere Platzteil terrassiert und weitgehend eben, der Platzteil am See stark geneigt. Standplätze für Dauercamper überwiegend in Seenähe und auf den Terrassen. Straße in Hörweite.

Zugang zum Wasser

Strandbad mit 200 m langem und 8 m breitem Kiesstrand und dahinterliegender, großer Liegewiese.

Hinweis

Keine Reservierung möglich.

Angebot & Ausstattung

Baden & WellnessBaden & Wellness

  • Freibad (in 50 m)
  • Hallenbad (in 3 km)
  • Kurmöglichkeiten (in 5 km)
  • Platz direkt am Strand (See)

KinderKinder

  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Wasserspielplatz

HundeHunde

  • Hunde erlaubt

SportSport

  • Beachvolleyball

Essen, Trinken, EinkaufenEssen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 50 m)
  • Gaststätte oder Restaurant
  • Kiosk
  • Lebensmittelladen (in 500 m)
  • Imbiss (in 50 m)
  • Supermarkt (in 500 m)

SanitärSanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
  • Sitztoiletten

Versorgung und Entsorgung für WohnmobileVersorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Wäschetrockner
  • Wäschewaschbecken
  • Waschmaschine(n)
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

InternetInternet

  • WLAN auf einem Teil des Platzgeländes

StandplatzStandplatz

  • CEE-Steckdosen (16 Ampere)

BarrierefreiheitBarrierefreiheit

  • Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer

Preise

Preise Sommer-Hauptsaison

Vergleichspreis pro Nacht

Der Vergleichspreis ist der Gesamtbetrag, den eine dreiköpfige Familie für eine Übernachtung in der Sommer-Hauptsaison aufbringen muss. Enthalten sind die Kosten für zwei Erwachsene, ein 10-jähriges Kind, Standplatzgebühr für ein Auto und einen Caravan, Strom (5 kWh), Warmduschen und Kurtaxe.

Preis leider noch unbekannt. Wir arbeiten daran.

Zahlungsmöglichkeiten

    • Keine Barzahlung
    * Umrechnung aus Fremdwährung

    Pincamp kann die Richtigkeit der angezeigten Wechselkurse nicht garantieren. Sie sollten die aktuellen Kurse bestätigen, bevor Sie Transaktionen durchführen, die von Änderungen der Wechselkurse betroffen sein könnten.


    Karte

    Adresse

    Camping Alpenblick (Hagnau)

    Strandbadstr. 13

    88709 Hagnau

    Baden-Württemberg

    Deutschland

    Campingplatz Homepage

    info@campingplatz-alpenblick.de

    +497532495760

    GPS-Koordinaten

    Breitengrad 47° 40' 19" N (47.67215)

    Längengrad 9° 19' 38" E (9.32726667)

    Anfahrtsweg

    Von der B31 (Friedrichshafen - Meersburg) bei Schloss Kirchberg zum See abzweigen. Der Beschilderung Camping Hagnau folgen.


    Weitere Infos über Camping Alpenblick

    Familien mit Kindern schätzen am Camping Alpenblick vor allem die traumhafte Lage direkt am Bodensee und das familiäre Ambiente. Hundebesitzer sind auf der gepflegten Anlage mit ihren freundlichen Mitarbeitenden ebenfalls willkommen.

    Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge

    Vom Camping Alpenblick ist das Zentrum des malerischen Weinortes Hagnau in nur 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Der Campingplatz liegt zwischen Meersburg und Friedrichshafen direkt am Bodensee auf einem 2.5 Hektare grossen Wiesenareal. Von den 70 Stellplätzen für Zelte, Wohnwagen und -mobile sind es nur wenige Schritte zum öffentlich zugänglichen Naturstrandbad mit großer Liegewiese. Zahlreiche Bäume spenden während des entspannten Aufenthalts am Ufer Schatten. Zudem gibt es dort einen abwechslungsreichen Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln und sensationellen Wasserfontänen.

    Vom Gelände des Campings Alpenblick aus lohnt sich ein Spaziergang ins nahe Hagnau mit einem entzückenden Uferpark. Hier spazieren die Gäste auf blumengesäumten Wegen und besichtigen die «Baumtorkel», eine historische Weinpresse. Vom Ortszentrum führt eine 4 km lange Rundwanderung durch die idyllischen Rebberge auf die Wilhelmshöhe. Hier befindet sich einer der schönsten Aussichtspunkte am gesamten Bodensee.

    Als Ausflugsziel für Familien bietet sich der 15 km vom Camping Alpenblick entfernte Affenberg Salem an. 200 entzückende, aber auch freche Berberaffen leben auf dem 20 Hektare grossen Gelände. Vom nahegelegenen Friedrichshafen starten Schiffe zu aussichtsreichen Rundtouren auf dem Bodensee. Der Kontrast zwischen der riesigen Wasserfläche und den Berggipfeln des Pfänders oder des 2'500 m hohen Säntis ist atemberaubend. Naturliebhaber bezaubert die «Blumeninsel Mainau» mit Millionen von Tulpen, duftenden Rosen und farbenfrohen Dahlien.

    Gepflegter Campingplatz mit Wohlfühlcharakter

    Ganz besonders schätzen die Gäste des Campings Alpenblick die grosszügigen Stellplätze. Positiv fallen auch die zahlreichen Hecken und Bäume zwischen den Parzellen auf, die für Privatsphäre sorgen. Viel Lob gibt es auch für den freundlichen Platzwart, der Feriengästen während ihres gesamten Aufenthalts hilfreich zur Seite steht und für entspannte Atmosphäre sorgt.

    Beste Ferienstimmung herrscht auch im gemütlichen Restaurant mit einladender Terrasse und Wintergarten. Alle feinen regionalen und internationalen Gerichte gibt es auf Wunsch auch zum Mitnehmen. Neben ausgezeichneter Küche bietet das Lokal täglich frische Brötli, kühles Bier und hervorragende Bodenseeweine.

    Besonders romantische Stimmung kommt abends auf, wenn die tief stehende Sonne die Alpen und den davor liegenden Bodensee in sanfte Rottöne taucht. Morgens holen sich die Gäste begleitet von Vogelgezwitscher an der Rezeption frische Brötli.


    Campingplatz Klassifikation

    ADAC Klassifikation
    Sanitär
    Platz
    Versorgung
    Freizeit
    Baden

    Camper-Bewertungen

    Jetzt bewerten

    Durchschnittliche Camper-Bewertung

    25 Bewertungen

    Was andere Camper sagen

    Jörg schriebvor einem Monat

    Sehr laut wie an einer Autobahnraststätte durch auch Nachts stark befahrene Landstraße

    Viel zu lauter Dauerlärm durch Straße, morgens zudem Dauerlärm durch sprühaktivitäten mit Landmaschinen in den direkt an den Platz angrenzenden Weingebiete, zu kleine Parzellen, sehr gute Sanitäreinrichtungen, schöner Blick auf den See, Strandbad und Hundestrände in unmittelbarer Nähe. Prima Gastronomie mit total netten Leuten und Brötchenservice, dafür sehr unfreundlicher und mürrischen Herr an der Rezeption
    Ilka schriebvor 3 Monaten

    laut und eng

    kann ich nicht empfehlen haben sich gleich 100 € anzahlen lassen, ansonsten wäre ich hier gleich abgehauen Klo ohne Klobrille? Hab ich noch nie erlebt.
    Kristine schriebvor 10 Monaten

    Platz mit guter Anbindung

    Der Platz ist schön gelegen direkt am See. Hagnau verfügt über eine eigene Anlegestelle der Bodenseeschifffahrt (15 Minuten zu Fuß durch den Ort). Manche Plätze etwas eng. Nettes Personal, saubere Sanitäranlagen. Zwischendrin immer mal ein WC-Container zur Abkürzung
    Ele schriebvor einem Jahr

    Schöner Platz

    Sehr schöner Platz direkt am See und ein super netter Platzwart, der bei der Öffnung nach Corona alles alleine gemanagt hat, Hut ab. Kleines Restaurant am Platz super lecker, hier bekommt man auch Brötchen. Das Sanitärgebäude war immer sehr sauber und die Plätze ausreichend groß. Für uns mit Hund war alles da was wir brauchten und die Lage direkt am See, Hagnau und vor allen in der Nähe von Meersburg und den Weinbergen wunderschön.
    Claus schriebvor einem Jahr

    Beim Buchen hingehalten … so gut wie zugesagt … veräppelt … nach fast 3 Monaten die Absage.

    Campingplatz Alpenblick in Hagnau / Bodensee Im Mai 2021 habe ich beim Campingplatz Alpenblick in Hagnau für 2 Wochen im Juni 2022 !!! einen Stellplatz/Wohnmobile angefragt … mit allen Daten inklusive der Wohnmobillänge. Es folgte die Absage, da die Rezeption das Jahr 2022 überlesen hatte und fälschlicherweise dieses Jahr 2021 meinte. Telefonisch geht bei dieser Rezeption gar nichts. Auf meine sofortige Richtigstellung für 2022 per Email und nach 3maliger Nachfrage per Email …. immer mit allen Daten inklusive der Länge des Wohnmobils … kam keine Antwort. Am 15. Juni endlich die So-gut-wie-Zusage mit der Bitte, den gewünschten Termin auf Fr Sa So zu verändern. Meine Antwort : Gern ab Sonntag, dem 12. Juni 2022. Danach in den Wochen meine 3malige Bitte um Terminbestätigung. Keine Antwort ! Jetzt am 18. August !!! nach fast 3 Monaten die Absage, alle Plätze für eine Fahrzeuglänge von 800cm seien vergeben. Wie nennt man einen solchen Umgang mit dem Kunden?
    Anonym schriebvor einem Jahr

    Tolle Lage unfreundliche Begrüßung

    Wenn man wie wir das Glück hat in einer der terrassierten Parzellen mit direktem Zugang zum Strand zu bekommen, dann hat man es gut erwischt. Leider gibt es weder im Internet noch vor Ort einen Lageplan und die Möglichkeit einen bestimmten Platz zu reservieren. Insgesamt scheinen die Buchungsmöglichkeiten antiquiert. Da hätte man die Pandemie nutzen können hier das Angebot und die Buchungsmöglichkeiten auf heutigen Standard zu bringen. Kurz zuvo waren wir am Klausenhorn nicht weit entfernt, wo es vorbildlich gelöst ist. Der in anderen Kommentaren erwähnte Straßenlärm ist tatsächlich nicht zu leugnen. Allerdings ist er nicht sehr viel leiser in einem WoMo als in einem Zelt, wie ein Vorredner vermutete. Aber daran wird der Campingbesitzer wohl nicht wirklich was ändern können. Die Sanitäreinrichtungen sind sehr schön, aber warum man den Toiletten keine Toilettenbrillen gegönnt hat entzieht sich meinem Verständnis. Es erinnert ein wenig an die Stehtoiletten in Frankreich. Der Weg zu der neuen Sanitäranlage könnte jedoch kürzer sein...oder eine zweite kleinere Anlage angeboten werden statt nur eines Provisorium. Letzter und wirklich störender Punkt war die Unfreundlichkeit des Sohns vom Besitzer am Empfang. Wir fühlten uns nicht willkommen. Die Nachfrage nach einem Übersichtsplan wurde genauso unfreundlich verneint mit Hinweis auf die Webseite (wo man aktuell jedoch nichts findet), wie die Herausgabe von Informationen wo man sich testen lassen kann. Auf dem Nachbarcampingplatz als auch in unserer vorhergehendem Campingplatz haben wir gesehen, dass man solche Informationen ohne großen Aufwand bereitstellen kann. Besonders ärgerlich war dies, weil wir aufgrund einer Rückfrage ca. 14 Tage vor der Anreise mitgeteilt bekamen, dass ein Selbstest völlig ausreichen wäre und unser aktueller Test von vorherigen Unterkunft nun 2 Tage alt war und wir mit schroffem Ton zu hören bekamen, dass wir uns schnellstmöglich nach einem Testtermin umschauen müssten. Erst als alle unsere Versuche im Netz kurzfristig etwas zu bekommem erfolglos waren und ich dem Sohn des Besitzers das Mail mit der von ihm gemachten Aussage zeigte, willigte er widerwillig ein einen Selbstest vor Ort seinen Segen zu geben. Wir haben auch den Besitzer selber kennengelernt...eine sehr freundlich Erscheinung und kein Vergleich.
    Chris schriebvor 3 Jahren

    Tolle Lage

    Es war sauber, toller Blick auf den See, direkter Zugang zum See. Die Sanitäranlagen waren top.
    SGE schriebvor 3 Jahren

    Für Familien mit größeren Kindern gut geeignet.

    Ein gute Lage, Sauberes "großes" Sanitärhaus. Hunde sind willkommen solange es nicht zu viele sind (ges. auf dem Platz) was aber ok und verständlich ist. Eine Möglichkeit zum Essen und und für Brötchen gibt es auch.
    Frank schriebvor 3 Jahren

    Guter Platz

    Gut gelegen, sehr freundlich
    Felix schriebvor 3 Jahren

    Viel zu lauter LKW Lärm! Eine Zumutung!

    Die "Zeltwiese" ist viel zu nahe an der vielbefahrenen Bundesstraße. Ohne Ohrstöpsel hätte ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Der Kommentar der Rezeptionistin: "Da kann man nichts machen." Das ist Unsinn: 1. Es gibt Lärmschutzwälle, die bei genügend Platz (hier vorhanden) relativ billig sind. 2. Man kann die Zeltwiese näher zum See verlegen und die Wohnmobile näher zur Straße. (Im Wohnwagen ist man lärmgeschützter als im Zelt). So ist der Zeltplatz eine Zumutung.
    Alle Bewertungen anzeigen

    Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Alpenblick

    Liegt der Camping Alpenblick am See?

    Ja, Camping Alpenblick ist ein Platz direkt am Strand (See).

    Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Alpenblick erlaubt?

    Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.

    Hat der Campingplatz Camping Alpenblick einen Pool?

    Nein, Camping Alpenblick hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 50 m).

    Erfahren Sie Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.

    Ausgewählte Campingplätze

    Schweiz
    Buchbare Campingplätze
    Du möchtest keine News verpassen?

    Melde dich jetzt für den TCS Camping-Insider Newsletter an:

    Newsletter abonnieren
    Campingplatz besucht?
    Jetzt bewerten