Camping Chantecler

Camping Chantecler - Wohnmobil- und  Wohnwagenstellplätze im Schatten der Bäume
Favoriten

1/5

Camping Chantecler - Campingplatz aus der VogelperspektiveCamping Chantecler - Gäste beim gemeinsamen Entspannen auf der TerrasseCamping Chantecler - Freibad auf dem Campingplatz Camping Chantecler - Terrasse mit Aussicht ins Grüne

Campingplatz Übersicht

ADAC LogoKlassifikation

2.2(21Bewertungen)

Map MarkerKarte
contactKontakt & Adresse

Campingplatz Einführung

Naturbelassener, ruhiger Campingplatz am südöstlichen Stadtrand von Aix-en-Provence.

Überblick

Swimming pool
Schwimmbad
Kid friendly
Kinderfreundlich
Bakery
Brötchenservice
Shopping
Shopping
Internet
Internet

Verfügbare Unterkünfte (Camping Chantecler)

...

...
...

Platzinfos

Atmosphäre

  • Schwimmbad: am Platz
  • Geräuschkulisse: Nachts ruhig

Unterkünfte

  • Standplätze für Urlauber: 273 (davon 273 parzelliert)
  • Mietunterkünfte: 51

Aufenthalt

  • Sprache an der Rezeption: Deutsch, Englisch

Abmessungen

  • Campingplatz Gesamtfläche: 8 ha
  • Parzellengröße: 80 - 120 m²
  • Höhe über NN: 140 m

Umgebung

  • Nächstgelegene Ortsmitte: Aix-en-Provence (in 2 km)
  • Öffentliche Haltestelle: 200 m
  • Anbindung: autobahnnaher Campingplatz

Gelände

Weitläufiges Gelände. Teils auf einer Bergkuppe mit Terrassen unter Pinien, teils in einem Obstanger sowie auf einer Wiese.

Angebot & Ausstattung

Bath and Wellness

Baden & Wellness

  • Beheizbares Freibad
  • Freibad (in 2 km)
  • Hallenbad (in 1.5 km)
  • Campingplatz mit Kur-Angebot in der Region (in 3 km)
  • Planschbecken
Children

Kinder

  • Animation für Kinder
  • Babywickelraum
  • Kinderspielplatz
  • Planschbecken
Sport

Sport

  • Beachvolleyball
  • Golfplatz (in 10 km)
  • Sportprogramm
Eating - Drinking - Shopping

Essen, Trinken, Einkaufen

  • Brötchenservice
  • Gaststätte oder Restaurant (in 1 km)
  • Lebensmittelladen (in 200 m)
  • Imbiss (in 1 km)
  • Supermarkt (in 200 m)
  • Camping- und Freizeitartikelladen (in 10 km)
Sanitary

Sanitär

  • Duschen mit Warmwasser
  • Einzelwaschkabinen mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken
  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste
  • Sitztoiletten
Stand

Standplatz

  • Abwasser- und Frischwasseranschlüsse 10
  • Schuko-Steckdosen (6 Ampere)
Supply and Disposal

Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile

  • Entleerung von Abwassertanks
  • Entleerung von Kassettentoiletten
  • Wäschewaschbecken
  • Vollständige Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile
Internet

Internet

  • WLAN auf dem gesamten Platzgelände
  • WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Entertainment

Unterhaltung

  • Animation für Kinder
Rental

Mietunterkunft

  • 40 Miet-Mobilheime
  • 11 Miet-Bungalows
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Sanitärkabine für mobilitätseingeschränkte Gäste

Karte

Adresse

avenue du Val Saint André 41

13100 Aix-en-Provence

Provence-Alpes-Côte d'Azur

Frankreich

Koordinaten

Breitengrad 43° 30' 53" N (43.51483333)

Längengrad 5° 28' 27" E (5.4743)

Anfahrtsweg

Liegt am südöstlichen Stadtrand, beschildert.

Routenplaner

ADAC Logo
Zum ADAC Routenplaner

Camper-Bewertungen

2.2 (21 Bewertungen)

0.0

Beateschriebvor 3 Wochen

Hände weg von diesem.miserablrn Campingplatz

Den Campingplatz mussten wir eine Woche nach Buchung, für die wir 50% Anzahlung geleistet haben, wieder stornieren. Dies wurde uns per Mail bestätigt. Leider haben wir dennoch nicht die Anzahlung zurückerhalten. Auf die zahlreichen Mails gab es niemals eine Antwort und auch die Versuche telefonisch… Mehr

Aufenthalt: April 2024

0.0

rüdigerschriebletzten Monat

Nie wieder!

Wir hatten den Campingplatz für unseren Urlaub im reserviert. Leider konnten wir diesen nicht antreten und haben fristgerecht storniert. Die Stornierung wurde uns auch schriftlich bestätigt. Die uns zustehende Rückerstattung geleistete Anzahlung wurde uns jedoch verweigert. Telefonisch wird man stän… Mehr

Aufenthalt: März 2024

1.0

Chrisschriebvor 11 Monaten

Stadt nah aber in die Jahre gekommen

4 Sterne? Das ist wohl schon länger her. Schwimmbad und Restaurant dauerhaft geschlossen. Naturcamping trifft es gut. Im Sanitärbereich funktionierte nur eine von 4 Steckdosen. Sauberkeit na ja.

Aufenthalt: April 2023

1.0

Angela Bschriebletztes Jahr

Vor dem Platz muss gewarnt werden!!

Das ist kein 4 Sterne Platz sondern ein Naturcamping der ungepflegt ist. Stellplätze oben sind total schräg, fast kein gerader Aufbau möglich. Könnte man auch mal herrichten. Alte Zelte liegen rum, Zugang zum Waschhaus ist mit Holzplanken - die sind kaputt. Entleerung für Chemietoilette mit Platte u… Mehr

Aufenthalt: Februar 2023

2.0

Martinschriebvor 2 Jahren

Heruntergekommen, aber schöner Baumbestand und schattige Standplätze

Stadtnah, aber trotzdem nicht einfach zu erreichen. Die Plätze sind schön schattig, parkähnlich mit altem Baumbestand, und reichlich Privatsphäre. In der Nacht ziemlich dunkel. Die Sanitäranlagen sind heruntergekommen, Elektrokästen funktionieren nicht alle. Ich empfehle, den Platz mit höchstens ein… Mehr

Aufenthalt: September 2022

1.0

Hubertusschriebvor 2 Jahren

Heruntergekommener Platz, 3,5 Sterne?? Niemals!

Den Platz kannte ich von früheren Aufenthalten (zuletzt 2018), er war immer ein bisschen "naturnah", aber durch seine Lage und sehr variablen Stellmöglichkeiten (parzelliert oder frei) und der guten Stadtanbindung durch Bus attraktiv. Jetzt fanden wir einen Platz vor: verwarlost, Sanitäranlage mit d… Mehr

Aufenthalt: April 2022

1.0

Jürgen schriebvor 2 Jahren

3,5 Sterne wie kann das sei? Wenn solch ein Platz 3,5 Sterne hat,

3,5 Sterne wie kann das sei? Wenn solch ein Platz 3,5 Sterne hat, Dann sollte man in Zukunft auch nicht mehr 5 Sterne als Maximal Bewertung für die Campingplätze vom ADAC zulassen sondern 50 Sterne. Das so ein Campingplatz hier in der ADAC APP ist kann ich nicht verstehen. Das ist für mich ein echte… Mehr

Aufenthalt: Mai 2022

3.0

WMschriebvor 2 Jahren

Stadtnaher CP zur Besichtigung von Aix-en Provence

Sehr laut durch die Nähe zur Autobahn und macht einen insgesamt heruntergekommen Eindruck. Die vorhandene Müllstation läuft über, obwohl nicht viel los war. Die Stellplätze rufen nach Aufräumarbeiten (Unkraut, Gestrüpp, trockene Äste usw.)

Aufenthalt: April 2022

Campingplatz Klassifikation

ADAC Klassifikation

ADAC Logo
Gewichtung der Leistungsbereiche
  • Sanitär

    3.0

    Quantität

    Qualität

  • Platz/Gelände

    3.1

    Stellplätze

    Öffentliche Platzbereiche

  • Freizeit

    1.5

    Sport, Spiel, Wellness

    Animation

  • Baden

    3.5

    In der Natur

    Indoor & outdoor Pools

  • Versorgung

    0.0

    Einkaufsmöglichkeiten

    Gastronomische Angebote

Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping Chantecler

Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Chantecler erlaubt?

Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Hat der Campingplatz Camping Chantecler einen Pool?

Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Chantecler?

Die Preise für Camping Chantecler könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahren Sie mehr zu den Preisen auf dieser Seite.